Moderator: Marcus Baumann
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Marcus Baumann
 
 
Betrüger verkaufen Fake-Führerschein
(Bildquelle: pixabay)
 
Unterallgäu - Bad Wörishofen
Freitag, 26. November 2021

Führerschein für 1600 €, Jugendlicher fällt auf Betrug rein

Circa acht Mal ist ein 21-Jähriger bereits durch die Führerscheintheorieprüfung geflogen. Vor einigen Tagen stieß er auf ein verlockendes Angebot einer Internetseite. Ein neuer Führerschein ausgestellt innerhalb von nur vier Tagen.

Das Ganze für den Preis von lediglich 1.600 Euro und ganz ohne lästige Prüfung. Der junge Mann nahm den Kontakt mit der angeblichen Fahrschule auf und bezahlte in mehreren Raten. Allerdings kam die Fahrschule dann immer weitere Zahlungen, so dass der 21-Jährige letztlich 2.950 Euro an diese überwies. Erst als weitere 899 Euro hinzukommen sollten, wurde er misstrauisch und erstattete Anzeige. Die Polizei rät dringend von derartig unseriösen Angeboten im Internet Abstand zu nehmen und sich gegebenenfalls vorher zu erkundigen.


Tags:
Fake Führerschein Betrüger Polizei Allgäu


© 2022 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
folkshilfe
Hau di her
 
Max Giesinger
Irgendwann ist jetzt
 
Lauren Spencer-Smith
Fingers Crossed
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kathreinemarkt Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Lkw-Unfall A96 bei Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Dietmannsried
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum