Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Eurofighter (Symbolfoto)
(Bildquelle: SimoneVomFeld | pixabay.com)
 
Unterallgäu - Bad Wörishofen
Sonntag, 13. September 2020

Eurofighter über Bad Wörishofen mit Laserpointer geblendet

Am Donnerstagabend, 11.09.2020, gegen 21:00 Uhr überflog ein Eurofighter der Bundeswehr aus Neuburg/Donau das Gewerbegebiet der Unterallgäuer Kneippstadt Bad Wörishofen. Dabei wurde der Pilot von einem grünfarbigem Laserpointer vom Boden aus zweimal gezielt geblendet. Der Kampfjet mit zwei Mann Besatzung konnte den Nachtflug aber ohne Probleme routinemäßig beenden. Der Vorgang wurde erst am Freitag der Polizei in Neuburg bekannt gegeben.

Die Polizeiinspektion Bad Wörishofen ermittelt jetzt gegen Unbekannt wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Luftverkehr und versuchter gefährlicher Körperverletzung. Da hier eine schwerwiegende und lebensgefährliche Tathandlung vorliegt, muss der noch zu ermittelnde unbekannte Täter im Fall seiner Identifizierung mit einer sehr empfindlichen Bestrafung rechnen, möglicherweise sogar mit einer Haftstrafe.
Die Polizei bittet Zeugen, welche zur relevanten Zeit bezüglich der Benutzung eines Laserpointer Beobachtungen gemacht haben, sich unter Tel. 08247/96800 zu melden. (PI Bad Wörishofen)

 


Tags:
eurofighter laserpointer allgäu bundeswehr


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Dan + Shay & Justin Bieber
10,000 Hours
 
Eros Ramazzotti feat. Nicole Scherzinger
Fino All´Estasi
 
Stefanie Heinzmann
All We Need Is Love (feat. Jake Isaac)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum