Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Unterallgäu - Bad Wörishofen
Mittwoch, 26. April 2023

Erneut illegale Prostitution in Bad Wörishofen aufgeflogen

Am Dienstagabend hat die Polizei erneut einen Fall von illegaler Prostitution aufgedeckt. Der Betreiber eines Apartmenthauses in Bad Wörishofen hatte die Beamten informiert, dass er Hinweise darauf habe, dass zwei seiner weiblichen Gäste der illegalen Prostitution nachgehen würden. Vor Ort bestätigte sich der Tatverdacht gegen eine 31-jährige und eine 25-jährige Frau aus Osteuropa.

Da beide Frauen keinen festen Wohnsitz in Deutschland haben, wurde in Absprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft Memmingen von ihnen eine Sicherheitsleistung in insgesamt vierstelliger Höhe erhoben. Zudem wurde ein Straf- beziehungsweise Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen die Frauen eingeleitet.

Es ist bedauerlich, dass auch in der heutigen Zeit immer noch Frauen Opfer von Zwangsprostitution und Ausbeutung werden. Die Polizei geht mit verstärkten Kontrollen gegen diese kriminellen Machenschaften vor und arbeitet eng mit den zuständigen Behörden zusammen, um die Täter zu identifizieren und zu bestrafen.

Prostitution an sich ist in Deutschland legal, jedoch ist es illegal, Menschen zur Prostitution zu zwingen oder auszubeuten. Es ist wichtig, dass Bürgerinnen und Bürger bei Verdacht auf derartige Straftaten die Polizei informieren, um diesen illegalen Handlungen ein Ende zu setzen und die Opfer zu schützen.

Die Polizei Memmingen bittet um die Mithilfe der Bevölkerung und fordert dazu auf, bei Verdachtsmomenten sofort die Notrufnummer 110 zu wählen.


Tags:
allgäu prostitution illegal kurort


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Eliza Rose x Calvin Harris
Body Moving
 
Starley
Arms Around Me (Bad Paris Remix)
 
JAX
Victoria´s Secret
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum