Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Unterallgäu - Bad Wörishofen
Freitag, 1. März 2019

Drogenschmuggel bei Bad Wörishofen

Am Donnerstagmittag den 28.02.2019 wurde in Bad Wörishofen ein österreichisches Fahrzeug einer Verkehrskontrolle unterzogen.

Hierbei stellte sich heraus, dass der 26-jährige Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Marihuana am Straßenverkehr teilnahm. Im weiteren Verlauf konnte ermittelt werden, dass der kontrollierte Pkw noch am Tattag zum Zweck einer Betäubungsmittelbeschaffungsfahrt verwendet wurde. 
So führten Folgemaßnahmen beim oben genannten Fahrzeugführer und bei dem zudem im Pkw befindlichen Beifahrer zum Auffinden illegaler Rauschmittel. Gegen beide Personen wurde nun ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Zudem muss der Fahrer des Pkw mit einem hohen Bußgeld und einem mindestens einmonatigen Fahrverbot rechnen. 
(PI Bad Wörishofen)


Tags:
drogen polizei verkehrskontrolle bad wörishofen


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
No Angels
There Must Be an Angel (Celebration Version)
 
SUPER-Hi and Neeka
Following The Sun
 
Sunrise Avenue
Heartbreak Century
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall an Bahnübergang in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bergung am Öschlesee
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Cessna stürzt in Öschlesee bei Sulzberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum