Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Foto in schöner Weihnachtskulisse mit dem Christkind im Kurtheater Bad Wörishofen.
(Bildquelle: AllgäuHIT | Kur- und Tourismusbetrieb Bad Wörishofen, Dana Asmus)
 
Unterallgäu - Bad Wörishofen
Freitag, 8. Dezember 2017

Das Christkind kommt nach Bad Wörishofen

Nachdem bereits am vergangenen Wochenende der Nikolaus höchstpersönlich dem Bad Wörishofener Weihnachtsmarkt einen Besuch abgestattet hat, können die Kinder am kommenden Wochenende nun das Christkind erleben! 

Am Sonntag, 10.12.2017 kommt das Christkind um 15.30 Uhr auf den Weihnachtsmarkt der Kneippstadt vor dem Kurhaus und nimmt die Wunschzettel der Kinder am ChristkindPostkasten vor dem Musikpavillon persönlich entgegen.

Seit dem vergangenen Jahr gibt es auf dem Weihnachtsmarkt Bad Wörishofen einen „Christkind-Postkasten“. Dieser ist ab dem ersten Tag des Weihnachtsmarktes täglich geöffnet und so können die Kinder ihre Wunschzettel dort einwerfen und direkt an das Christkind in Himmelstadt adressieren. Wie genau das geht, lesen Sie auf dem Postkasten. Persönlich abgeben ist am Sonntag, 10.12.2017 in der Zeit von 15.30 –16.00 Uhr möglich.

Wer außerdem sein persönliches Erinnerungsfoto mit dem Christkind schießen möchte, der hat anschließend ab 16.00 Uhr im Kurtheater Gelegenheit dazu. In einer schönen Weihnachtsdekoration sind alle Familien herzlich eingeladen, ihr Foto mit dem Christkind zu machen. Bitte eigene Kamera mitbringen! Der Eintritt zu allen Aktionen ist frei!

Perfekt macht den Weihnachtsbesuch in Bad Wörishofen der weit über die Grenzen hinaus bekannte große Christbaum im Kurhaus der Kneippstadt, der ab sofort dort bestaunt werden kann. Die fleißigen Stadtgärtner waren die vergangenen 2 Tage im Einsatz und haben den Baum wieder mit unzähligen Kugeln, Sternen und Lichtern verziert.

Darüber hinaus ist das Parken in der Kurhaus-Tiefgarage von Freitag bis Sonntag frei und die Einzelhändler freuen sich mit verlängerten Öffnungszeiten auf Ihren Besuch.

Wir wünschen Ihnen ein schönes 2. Adventswochenende in Bad Wörishofen! (PM)

 

 

 

 

 

 


Tags:
christkind weihnachten advent allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Max Giesinger
Irgendwo da draußen
 
Village People
Y.M.C.A.
 
Lipps Inc.
Funkytown
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum