Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Bernd Krause
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Unterallgäu - Bad Wörishofen
Montag, 27. Juli 2020

Brand in Bad Wörishofen - 100.000 Euro Sachschaden

Gegen 09:40 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle Donau-Iller ein Kellerbrand in der Hahnenfeldstraße mitgeteilt.

Eine Rauchsäule war für die Einsatzkräfte bereits auf der Anfahrt weithin sichtbar. Nach dem Eintreffen der Feuerwehren und der Polizei stellte sich heraus, dass ein Brand im Kellergeschoss eines unbewohnten Neubaus ausgebrochen ist. Im Keller fanden kurz vorher Schweißarbeiten an einer Heizanlage statt.
Ein Monteur, der mit den Arbeiten betraut war, hatte diese kurz vorher unterbrochen und den Raum verlassen. Bei seiner Rückkehr stellte er eine Rauchentwicklung fest und unternahm noch selbst Löschversuche. Ein zweiter Mitarbeiter kam hinzu und unterstützte die Löschversuche bis zum Eintreffen der Feuerwehr.
Der erste Mitarbeiter erlitt dadurch eine schwere, der zweite eine leichte Rauchgasvergiftung. Beide wurden in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert.
Die Freiwilligen Feuerwehren Bad Wörishofen, Mindelheim, Türkheim und Wiedergeltingen waren mit insgesamt 81 Angehörigen im Einsatz. Die Löscharbeiten wurden gegen 11:10 Uhr beendet.
Die Brandentstehung ist derzeit noch unklar, die Ermittlungen werden durch die Verwendung von Löschschaum erschwert. Der Sachschaden wird derzeit auf etwa 100.000 Euro geschätzt.
Die Erstermittlungen vor Ort übernahm der Kriminaldauerdienst, die weiteren Ermittlungen werden vom Fachkommissariat der Kripo in Memmingen geführt.


Tags:
brand feuerwehr sachschaden allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
DJ Antoine & Mad Mark
Badtime Story
 
Bakermat feat. Rhys Lewis
Good Feeling
 
Matt Simons
Cold
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum