Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Unterallgäu - Bad Wörishofen
Freitag, 7. August 2020

Betrugsmasche mit Gutscheincode

BAD WÖRISHOFEN. Zwei Täter riefen abwechselnd am Mittwochabend bei einer Tankstelle an, um die 20-jährige Kassiererin so stark zu verunsichern und schließlich dazu zu bringen, mehrere Codes von Guthabenkarten im Wert von über 300 Euro an diese zu übermitteln.



Einer der Täter gab sich als Techniker aus, welcher neue Software installieren musste, während der andere Anrufer vorgab, Tankstellenpächter der Tankstelle zu sein und somit die Kassiererin schließlich davon überzeugte, dass alles seine Richtigkeit hätte. Die Täter hatten die eigenen Rufnummern soweit manipuliert, dass der Geschädigten tatsächlich die Nummer ihres Chefs angezeigt wurde, als sie mit dem scheinbaren Pächter sprach. Da das Limit für diesen Tag schließlich erreicht worden war, wurde die Geschädigte angewiesen, am nächsten Tag weitere Codes zu übermitteln, was die Geschädigte nach einem Rückruf bei ihrem echten Chef jedoch gerade noch verhindern konnte.
(PI Bad Wörishofen)

 


Tags:
badwörishofen polizei betrug allgäu


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Roosevelt
Sign
 
Lena
Stardust
 
Achille Lauro
Sweet Dreams (feat. Annalisa)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum