Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Betrüger waren erneut im Allgäu erfolgreich und bringen Senior um dreistelligen Geldbetrag
(Bildquelle: pixabay)
 
Unterallgäu - Bad Wörishofen
Montag, 9. Mai 2022

Betrüger ergaunern fast 3000 Euro bei Senior in Bad Wörishofen

Betrüger waren erneut in Bad Wörishofen erfolgreich und haben knapp 3000 Euro bei einem 72-Jährigen ergaunert. Bereits am Donnerstag vergangener Woche erhielt der Mann aus Bad Wörishofen über einen Messenger Dienst eine Nachricht, die vermeintlich von seinem Sohn stammte.

In dieser Nachricht gab der vermeintliche Sohn an, er habe sein Handy verloren und nun eine Nummer, die er gleich abspeichern sollte. Im weiteren Verlauf bat der Mitteiler darum, dringende Überweisung für ihn auszuführen, da er wegen der neuen Nummer noch keinen Zugriff auf sein Online-Banking habe. Der Mann tätigte dann insgesamt drei Überweisungen wodurch ihm ein Gesamtschaden von 2.800 Euro entstand.


Tags:
Betrug Polizei Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Huey Lewis & The News
The Power Of Love
 
Fast Boy
Good Life
 
Take That, Robin Schulz & Calum Scott
Greatest Day (Robin Schulz Rework)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum