Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Das Rathaus in Bad Wörishofen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Unterallgäu - Bad Wörishofen
Montag, 18. Mai 2015

Bad Wörishofer Tunnel geht in letzte Sperr-Phase

Ein Ende der Tunnelsanierung bei Bad Wörishofen ist in Sicht. Noch diese Woche wird der Tunnel zum letzten Mal gesperrt. Am Ende der Woche sollen die Arbeiten dann abgeschlossen und der Tunnel endgültig wieder für den Verkehr zugänglich gemacht werden.

Doch davor müssen Autofahrer, die den Tunnel normalerweise passieren mit längeren Fahrzeiten und Behinderungen rechnen. Wer nicht direkt durch die Stadt fährt muss große Umwege in Kauf nehmen. Sich aber in der Stadt auf Staus einstellen. Umleitungen sind aber ausgeschildert. Gegen Ende der Woche sollen die acht Monate langen Sanierungsarbeiten dann aber endlich abgeschlossen sein.

Gekostet hat das neben Zeit rund 1,7 Millionen Euro. Erneuert wurden Leitplanken, Beleuchtung und die Fahrbahn.


Tags:
tunnel sanierung ende verkehr


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Mathea
2x
 
Avec
Under Water (Club Edit)
 
Mark Forster
Flash mich
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall an Bahnübergang in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bergung am Öschlesee
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Cessna stürzt in Öschlesee bei Sulzberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum