Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolfoto Bahnhof Bad Wörishofen
(Bildquelle: Michael Moser)
 
Unterallgäu - Bad Wörishofen
Freitag, 20. März 2020

Bad Wörishofen: Kneippianum als weitere Coronaklinik

Bürgermeister Gruschka hat bei dem Orden Barmherzige Brüder und dem Gesundheitsministerium angeregt, das leerstehende Kneippianum als Coronaklinik zu nutzen. Der Orden ist Träger von sechs Krankenhäusern mit mehr als 2.000 Betten in Bayern. Er arbeitet bereits an vorderster Front im Kampf gegen das Virus.

Der Orden hat den Vorschlag von Gruschka sehr schnell geprüft, kam aber leider zum Ergebnis, dass der Leerstand des Kneippianums seit dem 2. Halbjahr 2018 dazu geführt hat, dass das Gebäude inzwischen als nicht mehr bewohnbar bezeichnet werden muss. Auch eine Kliniknutzung ist derzeit nicht möglich.

Sollte allerdings das Gesundheitsministerium auf den Orden zugehen und trotz dieser Mängel das Gebäude nutzen wollen, stünde der Orden einer Gebäudeanfrage positiv gegenüber.

 

 


Tags:
Kneippianum Corona Krankenhaus Hilfe


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Edmund
Freindschoft
 
Cher
Believe
 
ATB & Topic & A7S
Your Love (9PM)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum