Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Unterallgäu - Bad Wörishofen
Montag, 28. Dezember 2015

Bad Wörishofen: Ist der Weihnachtsmann ein Einbrecher?

Einer aufmerksamen Anwohnerin fiel an Heilig Abend etwas Verdächtiges auf: Sie informierte die Polizei über einen möglichen Einbrecher. Dass die Beamten später auf den tatsächlichen Weihnachtsmann trafen, konnten sie zu diesem Zeitpunkt nicht ahnen.

Am Nachmittag wurde der Notruf des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West in Kempten von einer Anruferin über einen möglichen Einbruch in Bad Wörishofen informiert. Sie hatte einen als Weihnachtsmann verkleideten Mann beobachtet, der auf den Balkon eines Mehrfamilienhauses kletterte. Nach einiger Zeit kam dieser wieder nach unten, legte etwas in ein Auto und fuhr weg. Richtigerweise teilte sie diese Beobachtung gleich der Polizei mit, die sofort mit den Ermittlungen begann.
Glücklicherweise stellte sich dadurch recht bald heraus, dass es sich bei dem Unbekannten nicht um einen Einbrecher handelte; vielmehr war es der tatsächliche Weihnachtsmann, der zwei Mädchen im Alter von vier und sieben Jahren deren Geschenke über die Balkontüre überbrachte. 
Dass die beiden Mädels mit strahlenden Augen dabei die Geschenke von ihrem eigenen Vater erhalten hatten, wissen sie nicht. Dies bleibt das Geheimnis des Weihnachtsmannes, des aufmerksamen Anwohners und der Polizisten. 
(PI Bad Wörishofen, ce)


Tags:
polizei einbruch weihnachtsmann mysterium


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
ATB & David Frank
Take A Moment [feat. David Frank]
 
Laurell
Best Night Ever
 
La Bouche
Sweet Dreams
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum