Moderator: Ted & Felix
Sendung: AllgäuHIT-TOP20
mit Ted & Felix
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Unterallgäu - Bad Wörishofen
Montag, 5. Oktober 2020

Bad Wörishofen: Bei Landeanflug Fahrwerk vergessen

Glück im Unglück hatte ein 76-jähriger Pilot, der am Sonntag, den 04.10.2020, gegen Mittag beim Landeanflug auf den Bad Wörishofer Flugplatz vergessen hatte, das Fahrwerk seiner dreirädrigen Piper auszufahren.

Durch den starken Wind sei der Pilot so abgelenkt gewesen, dass er vergessen habe, dieses auszufahren. Daraufhin legte der Pilot buchstäblich eine Bauchlandung hin, bei der er sich glücklicherweise nicht überschlug und somit unverletzt blieb. An der Maschine, einer Piper PA-28, entstand jedoch erheblicher Sachschaden in Höhe von ca. 50.000 Euro. Der Flugbetrieb war nur kurze Zeit beeinträchtigt, da der zur Seite gekippte Flieger relativ schnell mit Muskelkraft wieder aufgestellt werden konnte. Die am Flugplatz spielende Blasmusikgruppe des Orchestervereins Türkheim stellte das Flugzeug wieder auf das Fahrwerk.


Tags:
Pilot flug Landung fahrwerk


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jubel
Dancing In The Moonlight (feat. NEIMY)
 
Måneskin
Beggin´
 
Millie Turner
Jungle
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Absolventen de MTA-Schule in Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf St 2009
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall B12
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum