Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Bernd Krause
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Unterallgäu - Bad Grönenbach/Memmingen
Donnerstag, 19. März 2015

Drei Verkehrsunfälle im Raum Memmingen

Am gestrigen Mittwoch kam es zu drei Verkehrsunfällen in und um Memmingen.

BAD GRÖNENBACH. In den gestrigen Nachmittagsstunden befuhr ein 18-Jähriger mit seinem Pkw die A 7 Richtung Süden. An der Autobahnausfahrt Bad Grönenbach fuhr er ab. Als er in Richtung Grönenbach auf die MN 19 einbiegen wollte, übersah er einen von links kommenden vorfahrtsberechtigten Pkw. Bei dem Zusammenprall wurde der Unfallverursacher leicht verletzt und zur ambulanten Versorgung ins Klinikum Ottobeuren gebracht. Der Sachschaden insgesamt beträgt ca. 8.000 Euro.

MEMMINGEN. Gestern Mittag parkte eine 65-jährige Frau in Memmingen ihren Pkw am Fahrbahnrand in der Schweitzerstraße und öffnete die Fahrertüre um auszusteigen. Hierbei übersah sie eine von hinten heranfahrende Fahrradfahrerin. Die 50-jährige Radlerin prallte gegen die geöffnete Fahrzeugtüre und stürzte. Sie wurde mit einer Kopfplatzwunde und Prellungen ins Klinikum Memmingen gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 120 Euro.

MEMMINGEN. In den frühen Vormittagsstunden des gestrigen Mittwochs befuhr ein 52-Jähriger mit seinem Pkw den Schumacherring in Richtung Adenauerring. Zeitgleich befuhr ein 21-Jähriger mit seinem Fahrzeug die Donaustraße stadteinwärts. An der Kreuzung Adenauerring/Donaustraße missachtete der 52-Jährige das für ihn geltende Rotlicht und stieß frontal in den von rechts kommenden und vorfahrtsberechtigten Pkw des jungen Mannes. Beide Pkw kamen nach dem Aufprall an der Verkehrsinsel des Adenauerrings zum Stehen. Die Beifahrerin in dem vorfahrtsberechtigten Fahrzeug erlitt ein Schleudertrauma, der Fahrer selbst eine Schnittwunde an der linken Hand, welche durch die Glasscherben der zerbrochenen Seitenscheibe verursacht wurde. Beide wurden ambulant am Unfallort behandelt. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Gesamtsachschaden ca. 13.000 Euro.
(PI Memmingen)


Tags:
polizei unfall verletzung pkw unterallgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
*NSYNC, Justin Timberlake
Better Place (From TROLLS Band Together)
 
OFF KEY JUNIOR & Lovespeake
Taste like Summertime
 
Lukas Graham
Love Someone
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum