Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Eine Elster wurde in Bad Grönenbach durch einen Brustschuss getötet (Symbolbild)
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Unterallgäu - Bad Grönenbach
Donnerstag, 30. Juni 2022

Unbekannter tötet Vogel in Bad Grönenbach

Die Polizei sucht Zeugen zu einem Vogel in Bad Grönenbach, der durch einen Brustschuss getötet wurde.

Am Mittwoch, 29.06.2022, wurde in der Ziegelbergerstraße auf einem Gehweg unter einem Lindenbaum eine tote Elster aufgefunden. Bei Begutachtung durch die hinzugerufenen Polizeibeamten stellte sich heraus, dass sie durch einen Brustdurchschuss getötet wurde. Der Unbekannte verwendete dabei vermutlich eine Kleinkaliberwaffe oder Luftdruckpistole.

Die Polizei ermittelt nun wegen einem Vergehen nach dem Tierschutzgesetz und dem Bundesnaturschutzgesetz. In diesem Zusammenhang wird um Mithilfe aus der Bevölkerung gebeten, insbesondere, wer im Bereich Ziegelbergerstraße Schüsse bzw. Personen mit Waffen wahrgenommen hat. Mitteilungen unter der Rufnummer 08331/100-0.


Tags:
badgrönenbach vögel schuss polizei


© 2022 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Toto
Africa
 
The FAIM
Flowers
 
Max Mutzke
Beste Idee
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wallensteinsommer Memmingen Theater
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wallensteinsommer Memmingen Lagerspiele
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wallensteinsommer Memmingen Reiterspiele
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum