Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-Feierabend
 
 
ALLGÄU/REGIONAL
Erdbeben in Oberösterreich
Gegen 18.35 Uhr bebte in Oberösterreich im Bezirk Ried im oberösterreichischen Innkreis zu einem Erdbeben der Stärke 3,2. Wie die Kronen Zeitung berichtet wurde das Beben von der Bevölkerung teils stark wahrgenommen. Vereinzelt kam es zu Putzrissen in anfälligen Gebäuden. (19:54 Uhr)
 
Der Motorradfahrer wurde mittelschwer verletzt (Symbolbild)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Unterallgäu - Bad Grönenbach
Montag, 15. November 2021

Sperrung der A7: Kleintransporter fährt auf Motorrad auf

Am Abend ist es auf der A7 zu einem Verkehrsunfall gekommen, weshalb die Autobahn bei Bad Grönenbach für knapp eine Stunde komplett gesperrt werden. Ein Transporter fuhr auf einen Motorradfahrer auf, der Mann wurde mittelschwer verletzt.

Am Sonntagabend, den 14.11.2021, ereignete sich gegen 19:45 Uhr ein Verkehrsunfall auf der BAB A7 zwischen dem Allgäuer Tor und der Anschlussstelle Bad Grönenbach. Ein 44-jähriger rumänischer Fahrer eines Transporters befuhr die A7 in nördliche Richtung und übersah einen vor ihm fahrenden 64-jährigen Motorradfahrer welcher in dieselbe Richtung unterwegs war. Durch den Auffahrunfall kam der Motorradfahrer zu Fall und wurde mittelschwer verletzt.

Das Motorrad wurde durch die Wucht des Aufpralls an die Mittelschutzplanke geschleudert und kam ca. 500 Meter weiter zum Liegen. Zur Versorgung des verletzten Motorradfahrers wurde die Autobahn für ca. 45 Minuten komplett gesperrt.  Im Anschluss konnte der Unfall auf dem linken Fahrstreifen passiert werden. Nach ca. 2 Stunden wurde die Autobahn durch die Einsatzkräfte wieder freigegeben.

Zur Verkehrssicherung und zum Ausleuchten der Fahrbahn und waren die Feuerwehren aus Dietmannsried und Bad Grönenbach mit insgesamt 40 Einsatzkräften vor Ort. Es entstand ein Sachschaden an beiden Fahrzeugen von ca. 10.000 Euro.
(APS Memmingen)


Tags:
A7 auffahrunfall motorrad transporter mittelschwer verletzt


© 2022 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
King & Potter
Gipsy Heart
 
The Rolling Stones
Doom and Gloom
 
Glass Tiger
Someday
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kathreinemarkt Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Lkw-Unfall A96 bei Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Dietmannsried
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum