Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuHIT-Kaffeeklatsch
mit Isabelle Tausend
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Unterallgäu - Bad Grönenbach
Freitag, 26. Mai 2023

Riskantes Überholmanöver führt zu Unfall auf der A 7

In den frühen Morgenstunden des Donnerstags ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der A7 in Fahrtrichtung Füssen, der auf ein riskantes Überholmanöver zurückzuführen ist.

Eine 27-jährige Frau war mit ihrem VW unterwegs und überholte einen Sattelzug, der von einem 63-jährigen Fahrer gelenkt wurde. Allerdings beabsichtigte sie, an der Anschlussstelle Bad Grönenbach abzufahren und wechselte unmittelbar vor dem Sattelzug auf den rechten Fahrstreifen, wo sie abrupt abbremste.

Trotz einer sofortigen Vollbremsung konnte der 63-jährige Fahrer des Sattelzugs eine Kollision nicht mehr verhindern. Der Aufprall war so heftig, dass der VW der Unfallverursacherin nach rechts geschleudert wurde und zwischen der Ab- und Auffahrt der Anschlussstelle Bad Grönenbach in einer Wiese zum Stillstand kam. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrtüchtig und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Schaden am VW wird auf etwa 4.000 Euro geschätzt.

Auch der Sattelzug wurde beschädigt, insbesondere die Front und die Stoßstange. Der entstandene Schaden beläuft sich hier auf etwa 5.000 Euro. Zudem wurde der BMW eines 34-jährigen Fahrers, der hinter dem Unfallfahrzeug fuhr, durch auf der Fahrbahn liegende Fahrzeugteile beschädigt. Der Schaden an diesem Fahrzeug wird auf ungefähr 500 Euro geschätzt.

Bei dem Zusammenstoß wurde die Unfallverursacherin leicht verletzt. Sie wurde zur weiteren Untersuchung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.


Tags:
A 7 Unfall Polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Topic feat. Nico Santos
Home
 
Michael Patrick Kelly
O.K.O
 
Tom Gregory
Never Look Back
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum