Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Unterallgäu - Bad Grönenbach
Donnerstag, 17. Dezember 2020

Feuerwehreinsatz wegen Zigarette in Bad Grönenbach

Am Donnerstag, 17.12.2020, gegen 02:25 Uhr, wurde über die Integrierte Leitstelle in Krumbach die Freiwillige Feuerwehr in Bad Grönenbach alarmiert. Der Grund war eine ausgelöste Brandmeldeanlage in einem Altenheim in Bad Grönenbach. Vor Ort stellte sich heraus, dass eine Bewohnerin im Bett eine Zigarette rauchte und den noch nicht ganz erloschenen Zigarettenstummel irrtümlicherweise in ein Kunststoffkörbchen neben dem Bett warf.

Dieses begann darauf leicht zu schmoren, woraufhin die Brandmeldeanlage ausgelöst wurde. Der entstandene Sachschaden war sehr gering. Aufgrund der geringen Rauchentwicklung kamen auch die Bewohnerin bzw. andere Bewohner nicht zu Schaden. Im Einsatz waren circa 15 Mann der Freiwilligen Feuerwehr Bad Grönenbach, vier Rettungssanitäter und zwei Streifen der PI Memmingen.
(PI Memmingen)


Tags:
Feuerwehr Zigaretten Allgäu Brand


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Fifth Harmony feat. Ty Dolla $ign
Work from Home
 
Jonas Blue
What I Like About You (feat. Theresa Rex)
 
Josh.
Expresso & Tschianti
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Der Tag nach dem Unwetter
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwertransport brennt auf A7
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum