Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT-Update
mit Bernd Krause
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Unterallgäu - Bad Grönenbach
Montag, 28. November 2022

Bad Grönenbach: 18-Jähriger beleidigt und schlägt Polizisten

In den Abendstunden des Sonntags, 27.11.2022, wurde eine Polizeistreife zu einer verbalen Auseinandersetzung in einem Mehrfamilienhaus nach Bad Grönenbach gerufen. Vor Ort stellte sich dann heraus, dass zwei Geschwister in Streit gerieten und einer davon mit dem Besenstiel auf den Rücken des anderen einschlug.

Während der Sachverhaltsaufnahme kam ein 18-jähriger Mann hinzu. Ohne in der Sache involviert gewesen zu sein, störte er provokativ und aggressiv die polizeiliche Maßnahme. Weiterhin spielte er von seinem Handy ein beleidigendes Lied ab.

Nachdem er dem Platzverweis nicht nachkam und auch die Herausgaben seiner Personalien verweigerte, wurde er in Gewahrsam genommen. Dabei wehrte er sich und versuchte unter anderem durch Schläge mit dem Ellenbogen die Polizeibeamten zu verletzen.

Ihn erwartet nun unter anderem eine Anzeige wegen Körperverletzung, tätlicher Angriff und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte sowie Beleidigung.


Tags:
allgäu polizei beleidigung


© 2023 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Simply Red
Stars
 
Lisa Pac
Boring
 
Breathe Carolina & ManyFew
Dancing In The Dark (Radio Edit)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Narrenumzug der Memminger Stadtbachhexen 2023
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Dachstuhlbrand Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Immenstadt
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum