Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Unterallgäu - Bad Grönenbach
Freitag, 21. Mai 2021

Autofahrer überschlägt sich in Bad Grönenbach

Bei einem Unfall in Bad Grönenbach hat sich ein 21-Jähriger mit seinem Auto überschlagen. Grund hierfür war vermutlich die überhöhte Geschwindigkeit. 

Am Donnerstagvormittag befuhr ein 21-Jähriger mit einem ausgeliehenen Pkw die BAB A 7 in Richtung Ulm. Obwohl er die Autobahn an der Anschlussstelle Bad Grönenbach verlassen wollte, überholte er kurz davor noch einen Lkw und fuhr danach unvermittelt auf die Ausfahrspur. Aufgrund seiner noch hohen Geschwindigkeit verlor er in der Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sind in der angrenzenden Böschung. Da der Unfallverursacher angeschnallt war, wurde er nur leicht verletzt und konnte sich selbstständig aus dem auf dem Dach liegenden BMW befreien. Durch den Unfall wurden zwei Leitpfosten herausgerissen. Außerdem entstand ein Flurschaden. An dem Pkw entstand ein Sachschaden von 5.000 Euro. Aufgrund der aufwändigen Bergung musste die Anschlussstelle Bad Grönenbach für ca. 1 Stunde gesperrt werden. Derzeit prüft die Autobahnpolizei Memmingen, ob der Fahrer im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war.
(APS Memmingen)


Tags:
Unfall Auto Allgäu Polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Pharrell Williams
Marilyn Monroe
 
LA Vision & Gigi D´Agostino
Hollywood
 
Felix Jaehn feat. Sandro Cavazza
All For Love
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum