Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Auf der A7 war es nebelig und feucht
(Bildquelle: AllgäuHIT | Thomas Häuslinger)
 
Unterallgäu - Bad Grönenbach
Donnerstag, 16. Dezember 2021

70.000 Sachschaden auf der vernebelten A7

Am Mittwochmorgen, dem 15.12.2021, fuhr ein 24-jähriger Unterallgäuer mit einem Kleintransporter an der Anschlussstelle Bad Grönenbach auf die A7 in Richtung Memmingen auf.

Da vor ihm auf dem rechten Fahrstreifen ein Sattelzug unterwegs war, wechselte er direkt auf den linken Fahrstreifen. Dabei übersah er das von hinten mit hoher Geschwindigkeit ankommende Auto eines 46-Jährigen aus dem Saarland. Dieser konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern, die beteiligten Fahrzeuge prallten seitlich gegeneinander und kamen ins Schleudern. Der Wagen des Saarländer kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die rechten Seitenleitplanke und der Kleintransporter schleuderte nach links gegen die Mittelleitplanke. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrtauglich.

Im Bereich der Unfallstelle war die gesamte Fahrbahn mit Fahrzeugteilen übersät. Da es zum Unfallzeitpunkt nebelig war, wurde zur Unterstützung bei der Absicherung, Verkehrslenkung und Fahrbahnreinigung die Feuerwehr Bad Grönenbach hinzugezogen.

Beide Unfallbeteiligten wurden vorsorglich zu weiteren Untersuchungen in umliegende Krankenhäuser verbracht. Beide Fahrzeuge wurden rundum beschädigt. Der Schaden am Auto des älteren Mannes wird derzeit auf ca. 30.000 Euro und der an dem Kleintransporter auf ca. 40.000 Euro geschätzt. Durch die Kollisionen mit den Leitplanken entstand zusätzlich ein Schaden in Höhe von ca. 2.200 Euro


Tags:
Allgäu Unfall Auto Kleintransporter Sachschaden hoch


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tyla
Water
 
Jonas Blue & Sam Feldt & Endless Summer & Sadie Rose Van
Rest Of My Life
 
*NSYNC, Justin Timberlake
Better Place (From TROLLS Band Together)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum