Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Die Unfallermittlungen dauern noch an (Symbolbild)
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Unterallgäu - Bad Grönenbach
Dienstag, 4. Januar 2022

35.000€ Schaden: Unfall nach Überholvorgang in Bad Grönenbach

Zwei leicht verletzte Personen und 35.000 Euro Sachschaden sind das Resümee eines Verkehrsunfalles am Dienstagmorgen.

Gegen 07:30 Uhr befuhr der Fahrer eines VW Beetle den linken Fahrstreifen der BAB 7 in Richtung Kassel. Kurz vor der Anschlussstelle Bad Grönenbach war der VW Fahrer im Begriff, zwei LKW zu überholen. Während des Überholvorgangs fuhr ein PKW Daimler von hinten auf den Beetle auf, weswegen der Fahrer des VW die Kontrolle verlor und ins Schleudern geriet. Er schleuderte vor den LKW, welchen er ursprünglich überholen wollte und blieb zwischen dem rechten Fahrstreifen und dem Standstreifen stehen. Der Fahrer des LKW konnte einen Zusammenstoß mit dem VW nicht mehr vermeiden und kollidierte frontal mit dem Beetle.

Bei dem Verkehrsunfall wurden beide PKW-Fahrer leicht verletzt und vorsorglich ins Klinikum nach Memmingen transportiert. Die Feuerwehr Bad Grönenbach und die Autobahnmeisterei Memmingen mussten die Fahrbahn in Richtung Norden für eine halbe Stunde komplett sperren. Der Gesamtschaden beläuft sich auf geschätzt 35.000 Euro.

Die Unfallermittlungen dauern noch an.


Tags:
A7 badgrönenbach unfall überholvorgang polizei ermittlungen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
All Time Low
Calm Down
 
Roxette
Joyride
 
Latto feat. LU KALA
Lottery
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum