Moderator: Ted & Felix
mit Ted & Felix
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild Fahrrad
(Bildquelle: AllgäuHIT/pixabay)
 
Unterallgäu - Bad Grönebach
Dienstag, 1. August 2017

Tödlicher Unfall mit E-Bike-Fahrer bei Bad Grönenbach

Am Montag, befuhr eine Fahrradgruppe in den Mittagsstunden die Rothensteiner Straße bergab in Richtung Rothmoos nahe Bad Grönenbach. Kurz vor einer Kurve verbremste sich ein 80-jähriger Pedelek-Fahrer, wodurch sein Vorderrad blockierte und er über den Lenker auf die Straße stürzte.

Er prallte mit dem Kopf auf den Asphalt und wurde dadurch trotz Fahrradhelm im Kopfbereich schwerstverletzt. Er wurde in eine Klinik verlegt. Dort verstarb er nach Polizeiangaben wenig später. Ein Gutachter wurde zur Unfallaufnahme hinzugezogen. Der Sachschaden liegt bei ca. 300 Euro. (PI Memmingen)

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Tags:
verkehrsunfall senior allgäu ebike


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tones and I
Never Seen The Rain
 
Milk & Sugar vs. Vaya Con Dios
Hey (Nah Neh Nah)
 
Calvin Harris & Rag´n´Bone Man
Giant
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sattelzug kippt auf A96 bei Kissleg um
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum