Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦

Dachstuhlbrand wahrscheinlich durch technischen Defekt ausgelöst
06.11.2012 - 07:48
Die Ursache für den Brand eines Dachbodens im unterallgäuer Bad Grönenbach konnte durch einen Brandsachverständiger eingegrenzt werden.
Es wurden Auffälligkeiten in der Stromverkabelung auf dem Dachboden festgestellt. Derzeit liegen keinerlei Hinweise vor, dass es zu einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Brandstiftung kam. Deshalb geht die Kriminalpolizei Memmingen von einem technischen Defekt aus. Am Samstag kam es in dem Bad Grönenbacher Zweifamilienhaus auf dem Dachboden zu einem großen Brand. Mehrere Feuerwehren waren im Einsatz und konnten das Feuer unter Kontrolle bringen. Personen kamen dabei nicht zu Schaden, aber es entstand ein hoher Sachschaden in Höhe von 150.000 Euro.
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum