Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Unterallgäu - Babenhausen
Mittwoch, 27. November 2019

Verkehrsunfall im Berufsverkehr bei Babenhausen

Am Dienstagmorgen gegen 06:50 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf der BAB96 zwischen den Anschlussstellen Buchloe-Ost und Jengen in Fahrtrichtung Lindau, der für erhebliche Behinderungen im morgendlichen Berufsverkehr sorgte.

Eine 19-jährige Pkw-Fahrerin wollte an der Anschlussstelle Buchloe-Ost in Fahrtrichtung Lindau vom Einfädelungsstreifen auf den rechten Fahrstreifen wechseln. Dabei übersah sie offenbar einen Pkw, der von einer 50-jährigen Frau gelenkt wurde. Diese verlor nach einer Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen die Kontrolle über ihren Pkw und prallte gegen die Mittelschutzplanke.
Aufgrund dieses Aufpralls verlor der Pkw der 50-jährigen das linke Hinterrad, welches auf der Fahrbahn liegenblieb.
Ein 61-Jähriger, der auf dem linken Fahrstreifen fuhr, konnte nicht mehr ausweichen und fuhr mit seinem Fahrzeug über das Rad.
Durch den Unfall wurden die beiden Frauen leicht verletzt und in umliegende Kliniken gebracht. Der 61-Jährige blieb unverletzt.
Die Pkw der beiden Frauen wiesen einen Totalschaden auf, der Pkw des Mannes trug einen Schaden an der Front davon. Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden von etwa 12.500 Euro.
Die Freiwillige Feuerwehr Buchloe war zur Absicherung der Unfallstelle und Reinigung der Fahrbahn mit 35 Angehörigen und fünf Fahrzeugen im Einsatz. Die Unfallstelle wurde gegen 07:30 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben, die Auflösung des Rückstaus, der sich zeitweise bis zur Raststätte Lechwiesen aufgebaut hatte, nahm allerdings noch einige Zeit in Anspruch.
(APS Memmingen)


Tags:
unfall verkehr schaden allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Johannes Oerding
An guten Tagen
 
Kygo feat. Maty Noyes
Stay
 
Tix
Fallen Angel
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sattelzug kippt auf A96 bei Kissleg um
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum