Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Unterallgäu - Babenhausen
Donnerstag, 5. März 2015

Trickbetrüger in Babenhausen gesucht

Bereits vergangenen Freitag erschien in Babenhausen bei einer 79-jährigen Rentnerin ein Mann und stellte sich als Mitarbeiter des Landratsamtes vor.

Er sei im Auftrag des Kaminkehrers unterwegs und wollte den Kamin besichtigen, ob dieser sanierungsbedürftig sei. Im Anschluss überzeugte er die Frau davon, dass eine Sanierung dringend erforderlich sei. Hierzu müsse er jedoch eine Vorauszahlung von 1.700 Euro in bar verlangen. Die Frau übergab dem Mann das Geld, woraufhin dieser auf nimmer Wiedersehen verschwand. Er wird mit ca. 50 Jahren, 1,75 Meter, athletisch und schlank beschrieben. Täterhinweise bitte an die Polizeiinspektion Memmingen, Telefon-Nummer 08331 – 1000. (PI Memmingen)


Tags:
polizei trickbetrüger rentner hinweise


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
The Chainsmokers feat. Kelsea Ballerini
This Feeling
 
Sunmi
Tail
 
Backstreet Boys
Chances
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum