Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Transporter übersieht Autofahrer
(Bildquelle: Pöppel/AOV)
 
Unterallgäu - Babenhausen
Dienstag, 25. Mai 2021

Transporter übersieht Autofahrer: Schwerer Unfall in Babenhausen

Eine Kollision in Babenhausen hat gestern zu einem schweren Verkehrsunfall geführt. Ein Transporter-Fahrer hat einen Autofahrer auf einem Feldweg von der Aspenstraße übersehen. Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrzeuge in das umliegende Feld geschleudert. Der Transporter überschlug sich, der Fahrer musste von der Feuerwehr über die Frontscheibe befreit werden. Der Autofahrer wurde ebenfalls schwer verletzt, er musste aus seinem Fahrzeug heraus geschnitten werden.

Am 24.05.2021, gegen 12:40 Uhr, hatte sich im Bereich Babenhausen ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem die Beteiligten mittelschwer bis schwer verletzt wurden.

Ein 60-Jähriger fuhr mit seinem Transporter auf dem Feldweg von der Aspenstraße aus, in Richtung der St2017 (Süden). Hierbei wollte der Transporter-Fahrer die St2017 geradeaus in den nächsten Feldweg kreuzen. Bei dem Vorgang hatte er den von rechts aus Richtung Babenhausen kommenden und vorfahrtsberechtigten, 55-jährigen Citroen-Fahrer übersehen und es kam zu einer frontal/seitlichen Kollision beider Fahrzeuge. Der Transporter und der Pkw wurden durch die Wucht des Aufpralls in das umliegende Feld geschleudert. Der Transporter hatte sich dabei überschlagen und kam auf der rechten Fahrzeugseite zum Liegen.

Der Citroen-Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und in der Folge durch die Feuerwehr Babenhausen aus seinem Fahrzeug geschnitten. Im Anschluss wurde er mit dem Rettungshubschrauber in ein umliegendes Krankenhaus geflogen. Der Transporter-Fahrer war in seinem Fahrzeug eingesperrt und wurde über die Frontscheibe befreit. Er war ansprechbar und wurde ebenfalls in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert.

Zur Unfallaufnahme wurde die St2017 zwischen Babenhausen und Kirchhaslach für vier Stunden komplett gesperrt. Zur Klärung der Unfallursache wurde von Seiten der Staatsanwaltschaft Memmingen, ein unfallanalytisches Gutachten angeordnet. An beiden Fahrzeugen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Es entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 17.500,00 Euro.
(PI Memmingen)

AllgäuHIT-Bildergalerie
Transporter übersieht Autofahrer
 
         


Tags:
unfall verkehr schwerverletzt babenhausen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Rednex
Cotton Eye Joe
 
Max Giesinger
Irgendwo da draußen
 
Village People
Y.M.C.A.
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum