Moderator: Richard Brunner
mit Richard Brunner
 
 
Für streunende Katzen ist zukünftig nur noch das Tierheim da. Der Verein ist dann Geschichte.
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Unterallgäu - Babenhausen
Freitag, 26. August 2016
Tierschutzverein Babenhausen steht vor dem Aus
Niemand will den Verein übernehmen

Der Tierschutzverein von Babenhausen ist zum Jahresende Geschichte. Das teilte der Verein mit. Für die Unterallgäuer Tierfreunde ein tragischer Verlust. Doch sind sie nicht ganz unschuldig. Es fehlt nur ein Vorsitzender.

Nach langjähriger Hilfe für Tierbesitzer, Tierheime und streunende Vierbeiner, geht der Tierschutzverein Babenhausen und Umgebung e.V. in den unfreiwilligen Ruhestand. Der Grund ist ebenso tragisch, wie die Tatsache: Niemand will die Vorstandschaft übernehmen.

Der Tierschutzverein Babenhausen steht kurz vor der Auflösung, da es keine Nachfolger für die Vorstandspositionen gibt.

Unsere 1. Vorsitzende muss Ihr Amt aus gesundheitlichen Gründen aufgeben und leider gibt es momentan keine aktiven Helfer, die ihre Aufgaben übernehmen.

So eine Mitteilung auf der Webseite des Vereins

Bereits vergangenes Jahr gab es keinen Nachfolger für das Führungsamt. Auch die Gemeinde hatte sich für den Erhalt des Tierschutzvereins eingesetzt. So wurden Anzeigen in den Zeitungen und im Internet geschalten. Leider vergebens.

Als Folge wird der Verein zum Jahresende aufgelöst. Damit fällt eine wichtige Anlaufstelle für Tierbesitzer und ein Partner der Unterallgäuer Tierheime weg. Dabei fehlte nur ein Vorsitzender. Der Tierschutzverein Babenhausen und Umgebung e.V. war für große Teile im Unterallgäu verantwortlich. Dort haben sich die ehrenamtlichen Helfer, um entlaufene, vermisste und gefundene Tiere gekümmert. Auch konnten sich Bürger bei dem Verein melden und beispielsweise Verstöße gegen das Tierschutzgesetz mitteilen.

Noch vor wenigen Tagen feierte das Tierheim in Babenhausen, das in enger Zusammenarbeit mit dem Verein steht, das jährliche Sommerfest. Nächstes Jahr wird es das wohl alleine feiern müssen.


Tags:
tierschutz verein vorstand auflösung



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Fünf Topsiele zum Saisonbeginn für den FC Memmingen - Schwaben-Derby eröffnet Regionalligasaison 2019/20
Illertissen, Nürnberg, Bayreuth, Türkgücü München und Eichstätt: Der Regionalliga-Spielplan beschert dem FC Memmingen ein Hammerprogramm ...
BFV passt Qualifikationsmodus für Toto-Pokal an - Hauptrundenteilnehmer werden künftig spielklassenintern ermittelt
Der Spielausschuss des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) hat den Qualifikationsmodus für die 1. Hauptrunde des Toto-Pokal-Wettbewerbs auf Verbandsebene mit ...
Solaroffensive im Oberallgäu und Kempten - Verringerung des Kohlestroms im Allgäu als Ziel
2018 mit Solarkataster, Solar-Botschaftern und tollen Angeboten von Solar-Firmen gestartet, geht die Solaroffensive der Stadt Kempten (Allgäu) und des Landkreises ...
Nalga - Tierschutzverein Kempten (Sendung: 15.06.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mein Name ist Nalga, ich bin eine einjährige Katze und bereits kastriert. Ich bin ein Fundtier. Keiner weiß wo ich ursprünglich her kam. ...
Tommy - Tierschutzverein Kempten (Sendung: 15.06.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Ich bin der Tommy, ein männlicher, kastrierter Schnauzer-Labrador-Mix. Man schätzt mich so ca. auf 6 oder 7 Jahre. Ich liebe Bewegung und ...
Mikaela - Tierschutzverein Kempten (15.06.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mikaela, eine weibliche, kastrierte Katze und bin etwa 3  Jahre alt. Ich kam als Notfall ins Tierheim Kempten, da ich Epileptikerin bin. Inzwischen ...
© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Städtler Alphornbläser
D´r alte Dengler
 
Max Hiesinger
B´m Adlarwirt
 
Freinisberger Blasmusikanten
Von Freund zu Freund
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sport ist mehr als Bewegung
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Hochwasser im Allgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Hubschrauberabsturz Oberstdorf
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum