Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Rettungswagen und Notarzt des BRK
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Unterallgäu - Babenhausen, Oberschönegg
Donnerstag, 14. Mai 2015

Zwei Betriebsunfälle mit Personenschaden in Babenhausen und Oberschönegg

Gleich zu zwei Betriebsunfällen mit Personenschaden musste die Memminger Polizei am Mittwoch, 13.05.15 ausrücken.

Gegen 10:15 Uhr wollte ein 60-jähriger Angestellter in Babenhausen eine verstopfte Absauganlage frei machen ohne sie vorher abzuschalten und fasste hierzu in ein angeschlossenes Rohr. Dabei geriet er mit der Hand in einen in Bewegung befindlichen Exzenter, wodurch ihm ein Teil des Daumens abgetrennt wurde. Er kam mit dem Rettungswagen ins Klinikum Memmingen.

Glimpflicher verlief dann ein Betriebsunfall gegen 19:00 Uhr in Oberschönegg. Hier stürzte eine 19-jährige Angestellte alleinbeteiligt beim Verlassen des Produktionsbereichs die Treppe in einer Schleuse hinunter. Sie erlitt nach ersten Erkenntnissen nur eine Prellung des Steißbeines. 
(PI Memmingen)


Tags:
polizei rettungsdienst betriebsunfall


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Vincent Bueno
Alive
 
Nea
Some Day (Felix Jaehn Remix)
 
AJR
Way Less Sad
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Aichstetten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bundesverdienstkreuz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum