Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT/Marc Brunnert)
 
Unterallgäu - Babenhausen
Dienstag, 5. Mai 2020

Fahndung nach Trickbetrüger in Babenhausen

Bereits am vergangenen Donnerstag, 30.04.2020, war im Bereich Memmingen und Babenhausen ein Wechselbetrüger unterwegs. Bisher sind zwei Fälle bekannt, in denen der Mann sich jeweils einen 200 Euro Schein klein wechseln lassen wollte. Dabei entwendete er dann Bargeld. Die Polizei fahndet nun nach dem Täter und bittet um Hinweise.

Der erste Fall ereignete sich gegen 18 Uhr in einem Lebensmitteldiscounter in der Braunstraße. Die Vorgehensweise war immer die gleiche: Der Täter händigte der Kassiererin 200 Euro aus mit der Bitte die Scheine in 20 Euro aufstückeln zu lassen. Während des Wechselvorgangs entwendete er 200 Euro Bargeld.
Der zweite Fall ereignete sich 20 Minuten später in einem Lebensmitteldiscounter in der Memminger Straße in Babenhausen. Es handelte sich um die gleiche Vorgehensweise. Der Täter wird wie folgt beschrieben: südländisches Aussehen, circa 40 bis 50 Jahre alt, kräftige Statur, 3-Tage-Bart, circa 165 cm groß; bekleidet war er mit hellblauem Sakko und hellblauer Hose. Er sprach gebrochen Deutsch mit osteuropäischem Akzent. Der Entwendungsschaden wird derzeit auf circa 500 Euro beziffert. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei Memmingen um sachdienliche Hinweise insbesondere, wer Angaben zum Täter oder zu seinem Fortbewegungsmittel machen kann. Mitteilungen unter der Rufnummer 08331 100-0.
(PI Memmingen)


Tags:
Fahndung Trickbetrüger Geldwechsel Polizei


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tones and I
Never Seen The Rain
 
The Rolling Stones
Living In A Ghost Town
 
Coldplay
Hymn For The Weekend (Seeb Remix)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum