Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolfoto Roller
(Bildquelle: Pixabay)
 
Unterallgäu - Babenhausen
Donnerstag, 14. Juni 2018

20-Jähriger flüchtet nach Streit in Babenhausen

Am Donnerstag, 14.06.2018, wurde die Polizei in den frühen Morgenstunden zu einem Streit zwischen einem 20 und einem 41 Jahre alten Mann gerufen. Hierbei sei es nach einem zunächst verbalen Streit zu Handgreiflichkeiten gekommen. Außerdem stand der 20-Jährige im Verdacht, bei einem vor dem Wohnhaus abgestellten Pkw zwei Scheiben mittels eines Holzbretts eingeschlagen zu haben. Beim Eintreffen der Streife stellte sich heraus, dass der 20-Jährige den Tatort unter erheblichem Alkoholeinfluss auf einem Motorroller verlassen hat. 



Im Rahmen einer Tatortbereichsfahndung konnte der junge Mann auf dem Roller festgestellt werden. Bei dem Versuch ihn anzuhalten flüchtete dieser im Ortsbereich Babenhausen. In der Straße Im Tafelmahd gelang es einem Streifenfahrzeug, den Roller zu überholen und zum Abbremsen zu bringen. Der 20-Jährige versuchte daraufhin zu wenden, prallte jedoch gegen ein hinter ihm stehendes zweites Streifenfahrzeug. Er stürzte vom Roller und erlitt dabei leichte Schürfwunden. Ein Atemalkoholtest vor Ort ergab einen Wert von über zwei Promille, weshalb eine Blutentnahme im Klinikum Memmingen angeordnet wurde. 

Bezüglich des Rollers muss noch ermittelt werden, wie dieser in Besitz des führerscheinlosen Mannes kam, da er lediglich angab, diesen vom Wertstoffhof mitgenommen zu haben. Durch den Zusammenprall zwischen Roller und Streifenfahrzeug entstand ein Gesamtsachschaden von circa 2.000 Euro.
(PI Memmingen)

 


Tags:
streit roller keinführerschein allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Mabel
Boyfriend
 
Fatoni feat. Tristan Brusch
Du wartest
 
Annalisa
Euforia
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum