Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Unterallgäu - Apfeltrach
Donnerstag, 11. Mai 2023

Starkregen auf der A96: Auto überschlägt sich mehrmals

Am Mittwochmittag ereignete sich auf der A96 in Richtung Lindau ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine 23-jährige Fahrzeugführerin die Kontrolle über ihr Auto verlor. Dieses überschlug sich dadurch mehrmals.

Die junge Frau war zu diesem Zeitpunkt auf dem linken Fahrstreifen unterwegs und überholte gerade einen Lastkraftwagen. Aufgrund des starken Regens kam es zu einer kritischen Situation, als sie wieder auf den rechten Fahrstreifen wechselte.

Infolge des Manövers geriet das Fahrzeug außer Kontrolle, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrmals. Schließlich kam der Pkw auf dem Dach im Grünstreifen zum Liegen. Die herbeigerufenen Rettungskräfte befreiten die 23-Jährige aus dem Fahrzeugwrack und brachten sie zur weiteren Untersuchung in ein nahegelegenes Krankenhaus. Über ihre genauen Verletzungen liegen derzeit noch keine Informationen vor.

Der Pkw der Unfallverursacherin wies umfangreiche Beschädigungen auf und ist voraussichtlich ein wirtschaftlicher Totalschaden im Wert von rund 20.000 Euro. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Die Autobahnpolizei Memmingen erhielt Unterstützung bei der Bergung der Verletzten und der Absicherung der Unfallstelle von der Autobahnmeisterei Mindelheim und der Feuerwehr Türkheim. Die 23-jährige Fahrzeugführerin wird nun ein Bußgeldverfahren erwarten.


Tags:
Unfall A 96 Polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Johannes Oerding
Tick Tack
 
Kelly Clarkson
rock hudson
 
ÁSDÍS
Angels Eyes
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum