Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Unterallgäu - Amberg
Montag, 7. September 2020

Gewässerverunreinigung in Amberg

Am Freitagabend, 04.09.2020, mussten Polizei und Feuerwehr zu einer Gewässerverunreinigung ausrücken. Am Tummelbach wurde im Bereich Barth.-Welser-Straße und Paul-Gedler-Straße ein deutlicher Ölfilm auf dem Wasser wahrgenommen. Die Feuerwehr errichtete Ölsperren und verhinderte so ein größeres Schadensausmaß.

Der Bürgermeister, Polizei und Feuerwehr konnten schließlich die Einleitungsstelle lokalisieren und die weitere Einleitung von Öl unterbinden und verhindern. Zwischenzeitlich wurde auch das Wasserwirtschaftsamt über das Umweltdelikt informiert.
Die Polizeiinspektion Bad Wörishofen nahm die Ermittlungen wegen Gewässerverunreinigung auf, zu den Hintergründen der genauen Ursache, dem Verursacher sowie dem Schadensumfang dauern sie noch an.
(PI Bad Wörishofen)


Tags:
Tummelbach Öl Feuerwehr Einsatz


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
All Time Low
PMA (feat. Pale Waves)
 
Avicii
Fades Away [feat. Noonie Bao]
 
Sasha
Hide & Seek
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Walderlebniszentrum Ziegelwies
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Absolventen de MTA-Schule in Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf St 2009
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum