Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Unterallgäu - Altenstadt
Samstag, 14. März 2020

Massencarambolage mit vier Verletzten bei Altenstadt

Gegen Freitagmittag kam es auf der A 7 in Fahrtrichtung Kassel zu einem Verkehrsunfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen. Dabei wurden vier Personen verletzt. Auch vier der fünf Unfallfahrzeuge waren nicht mehr fahrtüchtig und mussten abgeschleppt werden. Die Strecke war dann für mehrere Stunden voll gesperrt.

Ein 73-jähriger Pkw-Fahrer musste auf Höhe des Parkplatzes Badhauser Wald auf dem linken Fahrstreifen aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens bis zum Stillstand abbremsen. Der nachfolgenden, 25-jährigen Fahrerin eines Dacia, gelang dies nicht mehr rechtzeitig und es kam zu einer leichten Berührung der beiden Fahrzeuge. Als ein dahinter fahrender 51-jähriger Toyotafahrer die Situation erkannte, leitete er eine Vollbremsung ein, wurde allerdings vom nachfolgenden Audi Q5 eines 55-Jährigen erfasst und im Anschluss auf den Dacia geschoben. Schließlich konnte auch ein 63-jähriger Fahrer eines Audi Q2 nicht mehr rechtzeitig bremsen und schob den Audi Q5 noch auf den Dacia auf. Die 25-jährige Daciafahrerin wurde leicht verletzt, ebenso der 51-jährige Toyotafahrer. Zudem wurde eine 58-jährige Beifahrerin im Audi Q5, sowie die Beifahrerin im Q2 leicht verletzt. Drei Leichtverletzte kamen mit dem Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus. Vier der fünf beteiligten Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Autobahn musste in nördlicher Fahrtrichtung für ca. zwei Stunden voll gesperrt werden. Die Feuerwehr Altenstadt war mit ca. 20 Mann vor Ort und leitete den Verkehr über den Parkplatz Badhauser Wald. Der Gesamtschaden beläuft sich auf über 33.000 Euro. (APS Memmingen)


Tags:
Unfall Verletzungen Massencarambolage Schaden


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Justin Bieber
Sorry
 
Martin Garrix
Drown (feat. Clinton Kane)
 
Ralf Felle & Bernhard Lingg
Nix due
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum