Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Bernd Krause
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT / Niklas Bitzenauer)
 
Unterallgäu - Altenstadt
Montag, 5. Dezember 2022

Altenstadt: Schlangenlinienfahrer ohne gültige Fahrerlaubnis

Ein Pkw-Fahrer erweckte am späten Sonntagabend die Aufmerksamkeit einer Zivilstreife der Grenzpolizei Pfronten, als dieser auf der A 7 über eine längere Fahrtstrecke mehrfach die Mittellinie und den Seitenstreifen überfuhr.

Bei der anschließenden Kontrolle erkannten die Fahnder, dass der 40-jährige Mann offensichtlich massiv unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Eine gültige Fahrerlaubnis konnte er ebenfalls nicht vorzeigen, da sie ihm im Jahr 2019 wegen einer Fahrt unter Drogeneinfluss entzogen worden war.

Bei der weiteren Fahrzeugdurchsuchung fanden die Beamten zudem Kleinmengen der illegalen Stoffe Haschisch und Crystal auf. Es erfolgte eine Blutentnahme und die Fahnder unterbanden die Weiterfahrt des Mannes. 


Tags:
allgäu drogen alkohol polizei auto


© 2023 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
FEDEZ feat. Salmo
VIOLA
 
Achtabahn & KATI K
Traum
 
Martin Garrix & Jvke
Hero
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Narrenumzug der Memminger Stadtbachhexen 2023
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Dachstuhlbrand Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Immenstadt
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum