Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Bernd Krause
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Unterallgäu - Altenstadt
Dienstag, 10. Januar 2023

A7: Unfallfahrer entfernt sich unerlaubt von der Unfallstelle

Am Montagabend, 09.01.2023, war gegen 20.40 Uhr ein 33-jähriger Pkw-Fahrer auf der A7 in Richtung Füssen unterwegs. Als er sich auf Höhe der Anschlussstelle Altenstadt auf der Überholspur befand, zog plötzlich ein Kleintransporter mit deutscher Zulassung vom rechten auf den linken Fahrstreifen.

Der 33-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren. Es kam zu einem seitlichen Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wodurch ein Sachschaden in Höhe von insgesamt 2.000 Euro entstand. Die Beteiligten fuhren daraufhin an der Rastanlage Illertal von der Autobahn ab.

Nachdem der 33-Jährige dem 29-jährigen im Ausland lebenden Mann erklärte, dass er nun die Polizei zur Unfallaufnahme rufen werde, setzte sich der Unfallverursacher unvermittelt wieder in seinen Kleintransporter und fuhr davon. Über die Halterfirma konnte jedoch schnell der aktuelle Standort des Geflüchteten, nahe Altenstadt, in Erfahrung gebracht werden.

Dort wurde er dann von einer Streife angetroffen und darüber aufgeklärt, dass gegen ihn ein Strafverfahren wegen Unfallflucht eröffnet werden muss. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Benennung eines Zustellungsbevollmächtigten an. Während der Sachbehandlung vor Ort konnten die Beamten ferner in Erfahrung bringen, dass der 29-Jährige wegen Diebstahls zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben war. Nach Abschluss aller Maßnahmen durfte der 29-Jährige seine Fahrt fortsetzen. 


Tags:
allgäu unfall polizei autobahn


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
All Time Low
Calm Down
 
a-ha
The Sun Always Shines On T.V.
 
*NSYNC, Justin Timberlake
Better Place (From TROLLS Band Together)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum