Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Verletzt wurde niemand.
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Unterallgäu - Aitrach
Dienstag, 10. August 2021

Spektakulärer Unfall auf der A96 bei Aitrach

Am frühen Montagmorgen, 9. August, befuhr ein 26-jähriger Mann mit seinem Kleintransporter die A96 in Richtung München. Zu Beginn der derzeitigen Baustelle zwischen der Anschlussstelle Aitrach und dem Autobahnkreuz Memmingen kam er, vermutlich aus Unachtsamkeit, nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr auf die dort ansteigende mobile Betonschutzwand auf.

Nachdem er etwa 50 Meter auf dieser entlanggerutscht war, blieb er mit der Vorderachse auf der einen und mit der Hinterachse auf der anderen Seite der Betongleitwand stehen. Hierbei wurde der komplette Unterboden des Fahrzeugs aufgerissen, wodurch Betriebsstoffe ausliefen.

Der stark beschädigte Sprinter musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Die Autobahnmeisterei Mindelheim kümmerte sich um die Fahrbahnreinigung. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 11.000 Euro. Der Unfallverursacher wurde mit einem Verwarnungsgeld belangt.


Tags:
a96 unfall betonschutzwand aitrach


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sonny Fodera, Paul Woolford & Ella Henderson
Like I Used To
 
Bosse
Ein Traum
 
Louane
Pardonne-moi
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum