Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Unterallgäu - A96/Mindelheim
Montag, 21. September 2015

Vollsperrung wegen Lkw-Unfall auf der A96 bei Mindelheim

Für eine Vollsperrung der A96 Richtung München sorgt derzeit ein verunfallter Lkw. Der, mit einem 17 Tonnen schweren Bohrgerät beladene Sattelzug ist bei dem Unfall umgefallen und muss jetzt aufwendig geborgen werden. Dafür ist ein Spezialkran zur Unfallstelle zwischen den Anschlussstellen Stetten und Mindelheim gefahren. Der Fahrer wurde bei dem Unfall vermutlich leicht verletzt.

Wegen einem Reifenplatzer ist heute Vormittag ein Lkw in die Mittelleitplanke der A96 Richtung München geprallt. Derzeit arbeiten die Kräfte vor Ort daran den Sattelauflieger zu bergen und einen Fahrstreifen wieder freizuschaffen.

Wie ein Sprecher der Polizei auf Anfrage von Radio AllgäuHit mitteilte, wird die halbseitige Sperrung sich noch bis in den Nachmittag ziehen. Auch sei die Umleitungsstrecke schwer belastet und es käme dort immer wieder zu Staus und stockendem Verkehr.

Im Zuge der Unfallaufnahme muss nach derzeitigem Erkenntnisstand das Erdreich am Straßenrand abgetragen werden, weil Kraftstoff ausgelaufen ist.

Wir halten Sie weiter auf dem Laufenden!


Tags:
unfall a96 bergung sperrung


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Milow
First Day of My Life
 
Doja Cat feat. Nicki Minaj
Say So
 
Nico Santos
Unforgettable
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Neuer Holzpenis am Grünten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Geldautomat in Sulzberg gesprengt
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
LKW fährt sich bei Sonthofen fest
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum