Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Die Feuerwehren konnten das Leben der Frau nicht mehr retten
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - pfronten
Samstag, 21. Januar 2017

90-Jährige nach Hausbrand in Pfronten verstorben

Am Samstagmittag konnte die vermisste 90-jährige Bewohnerin im Brandschutt nur noch tot geborgen werden. Zum Freilegen der brandbeschädigten Gebäudeteile musste ein Bagger eingesetzt werden.
Die Kriminalpolizei Kempten führt die weiteren Ermittlungen. Die Brandursache ist noch nicht geklärt. Von einem Fremdverschulden wird derzeit nicht ausgegangen. (PP SWS)


 

Am Freitagabend, 20.01.2017 ist ein Haus im Ortsteil Röfleuten in Brand geraten.
Bei dem Wohnanwesen handelt es sich um ein Mehrfamilienhaus. Das Feuer brach um 20.45 Uhr aus. Die Brandursache ist derzeit ungeklärt. Die Löscharbeiten der Feuerwehren dauern noch an. Mit einem Ende der anschließenden Brandwache ist nicht vor Morgenfrüh zu rechnen. Im Zusammenhang mit dem Brand wurde sofort eine 90-jährige Bewohnerin aus dem ersten Stock vermisst. Rettungsversuche der Feuerwehr mussten aufgrund der starken Brandentwicklung abgebrochen werden. 
Derzeit sind zahlreiche örtliche Feuerwehren von Pfronten- Röfleuten / Berg / Weißbach /Steinach / Dorf/ Kappl /Kreuzegg und auch die Werksfeuerwehr der Fa. Deckel-MAHO mit insgesamt 120 Mann im Einsatz. Der Rettungsdienst war mit drei Rettungswägen und Notarzt vor Ort. Eine 65-jährige Bewohnerin wurde wegen Verdacht auf Rauchvergiftung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Es entstand Sachschaden von mindestens 500.000 Euro. 
Die Ermittlungen zur Brandursache hat die Kriminalpolizei Memmingen aufgenommen und werden durch Kriminalpolizei Kempten fortgeführt. 

(PP Schwaben Süd/West, Kl./EZ)


Tags:
Feuer Brand Opfer Verstorben


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Green Day
Boulevard Of Broken Dreams
 
Gigi D´Agostino
La Passion
 
Fury In The Slaughterhouse
Letter to Myself
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum