Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
ALLGÄU/REGIONAL
Verletzte bei Unfall zwischen Auto und LKW auf A96 bei Sigmarszell
Bei einem Unfall zwischen einem Auto und einem Lastwagen auf der A96 bei Sigmarszell hat es Verletzte gegeben. Das hat die Polizei mitgeteilt. Der Zusammenstoß hatte sich in der Mittagszeit ereignet. Weitere Informationen liegen aktuell noch nicht vor. Beachtet den AllgäuHIT-Verkehrsservice im Radio (DAB+, Kabel, Livestream) oder auf allgaeuhit.de
 
 
Polizei
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Ostallgäu - pfronten
Montag, 10. Oktober 2016

32-Jährigen mit Pappkennzeichen in Pfronten erwischt

Pech hatte ein 32-jähriger Finne, der am Freitag in Österreich ein Auto gekauft hat. Der Verkäufer sagte ihm, dass er die Überführungskennzeichen in Deutschland bekäme und ließ ihn in Österreich stehen. Da der junge Mann in Finnland ein gleiches Auto besitzt, malte er sich kurzerhand auf Pappkarton sein finnisches Kennzeichen und brachte dieses am Fahrzeug an, um bis nach Pfronten fahren zu können. Nachdem die Zulassungsstelle am Wochenende geschlossen hat, quartierte er sich mit seinem Cousin in Pfronten ein.

Dort besuchten sie Samstagnacht eine Diskothek und kamen später nicht wieder in das Hotel. Nachdem die beiden an der Türe randalierten, riefen Anwohner die Polizei. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der Fahrer knapp zwei Promille hatte. Um eine Trunkenheitsfahrt am nächsten Morgen zu verhüten, wurden die Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Bei der Überprüfung des Fahrzeugs stellte sich dann heraus, dass das Fahrzeug gar nicht zugelassen und so auch nicht versichert war. Der junge Mann konnte am Montag seine Reise fortsetzen, allerdings nicht ohne zuvor eine Sicherheitsleistung von etwa 700 Euro bezahlt zu haben. Seine Rückreise gestaltete sich anschließend etwas schwieriger, da er erst wieder mit dem Zug nach Reutte fahren musste, um sich dort passende Ausfuhrkennzeichen zu besorgen. An der Hoteleingangstüre entstand kein Schaden. 
(PSt Pfronten)


Tags:
Fälschung Polizei Kennzeichen Pappe


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
James Blunt
I´ll Be Your Man
 
Rudimental feat. Jess Glynne, Macklemore & Dan Caplen
These Days
 
Bob Marley
Sun Is Shining [feat. Robin Schulz]
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum