Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Viel Musik gibt's am Wochenende in Willofs
(Bildquelle: Pixabay)
 
Ostallgäu - Willofs
Mittwoch, 7. September 2022

Musikalisches Kultevent: End-of-Summer Festival in Willofs

Es gehört zu den Kultveranstaltungen in der Region: Das End-of-Summer Festival in Willofs. Am kommenden Freitag und Samstag gibt's aller Art Musik im Ostallgäu zu genießen. Tina Seegger vom Organisationsteam hat über diese besonderen Tage mit AllgäuHIT gesprochen.

AllgäuHIT: Für alle, die das Event nicht kennen - was steht bei euch am Wochenende an?

Tina Seegger: Wir sind ein kleines Festival, es herrscht also eine gemütliche Atmosphäre. Jeden Abend spielen zwischen fünf und sechs Livebands auf unserem großen Gelände, auf dem man auch sonst einiges Entdecken kann. Wir haben außerdem eine Diskothek mit Gaststätte unten drunter. Hier kann dann auch noch bis in die frühen Morgenstunden gefeiert werden, wenn die Zelte zu sind.

AllgäuHIT: Für so viele Bands braucht es viel Platz. Wie sieht das Gelände aus?

Tina Seegger: Wir haben drei große Zelte aufgebaut, in denen die Bands parallel mit kleiner Zeitverschiebung spielen werden. Auf der einen Bühne ein bisschen kleiner, auf der anderen ein bisschen größer. In der Mitte haben wir unser Cocktail-Zelt. Außenherum haben wir ein großes Gelände mit Feuerstellen. Es ist also auf jeden Fall nicht so riesig, als dass man sich verlaufen könnte, aber auf jeden Fall groß genug damit man sich ausbreiten kann. Hoffentlich passt das Wetter dann auch, damit alles genutzt werden kann.

AllgäuHIT: Musikalisch habt ihr ja aus jeder Richtung etwas.

Tina Seegger: Ja, wir sind immer breit gefächert aufgestellt und wollen alles anbieten, von Newcomern zu No-Names bis hin zu bekannten Bands. Genau so haben wir von den Musikrichtungen ein breites Angebot aus zum Beispiel Rock, Reggae, Ska oder auch Indie-Musik.

AllgäuHIT: Viele Veranstaltungen hatten Probleme genug Personal zu finden. Wie war das bei euch?

Tina Seegger: Jetzt im Frühjahr war es ein bisschen schwierig, da kamen schon ein paar Ausfälle mit Corona zusammen. Trotz allem kann ich sagen, dass die Leute, die mit uns arbeiten, dies auch gerne machen. Somit hatte ich also überhaupt kein Problem, Leute zu finden. Viele sind auch von sich aus auf uns zugekommen, aber wir sind auch oft dahinter, dass alles läuft. Beim Festival selbst werden wir also keine Probleme haben. Unter dem Jahr sieht das mit dem Personal schon schwieriger aus, da ist es dann auch oft so, dass wir weniger annehmen können und dass wir Sachen einfach selber machen. Alles in allem sind wir aber sehr zufrieden.

AllgäuHIT: Die Kultveranstaltung gibt's schon eine Weile. Änderungswünsche oder macht ihr einfach so weiter?

Tina Seegger: Wir machen das Festival seit rund 20 Jahren, die Diskothek besteht seit 45 Jahren - feiern können wir also auf jeden Fall. Ebenso unsere Leute, wir haben Stammpersonal, das mit Herzblut dabei ist und so sind unsere Gäste auch. Zwar sind schon auch immer neue Besucher dabei, wir haben aber sehr viele Besucher, die uns einfach toll finden und immer wieder kommen. Somit sind sehr erpicht darauf, dass das gute Verhältnis zwischen uns und den Gästen bestehen bleibt. 

 

Alle Infos zum Willofs End-of-Summer Festival gibt’s hier.


Tags:
allgäu kultur musik


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jan-Marten Block
Never Not Try
 
René Miller
Wrong Places
 
Tagtraeumer
Tagtraeumen
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum