Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Neuer U23-Europameister Niklas Stechele mit seinem Vater Thomas in Bukarest.
(Bildquelle: © Stechele)
 
Ostallgäu - Westendrof
Sonntag, 19. März 2023

Allgäuer gewinnt bei U23-Europameisterschaft der Ringer den Titel

Niklas Stechele vom TSV Westendorf hat bei der Europameisterschaft der U23 im rumänischen Bukarest die Goldmedaille gewonnen. Der 23-Jährige aus dem Ostallgäuer Ringerdorf setzte sich im Finale der Freistilspezialisten bis 57 Kilo gegen den Türken Tolga Ozbek mit 4:2-Wertungspunkten durch. 

„Ich kann es noch gar nicht richtig fassen und beschreiben“, fehlten dem Allgäuer, der für das BundesligaTeam des SC Siegfried Kleinostheim auf die Matte geht, unmittelbar nach dem Kampf die Worte. Im vergangenen Jahr gewann noch Horst Lehr (Ludwigshafen) Gold bei der U23-EM, jetzt konnte Stechele für den Deutschen Ringer-Bund (DRB) im leichtesten Limit nachlegen. 

„Stark, wirklich stark“, jubelte auch Bundestrainer Jürgen Scheibe nach dem triumphalen Erfolg. Stechele ist der einzige bayerische Athlet, der für die kontinentalen Titelkämpfe nominiert wurde. Der Präsident des Bayerischen Ringer-Verbandes, Florian Geiger, klatschte nach dem starken Finalauftritt Beifall. „Dieser Erfolg ist unbeschreiblich. Endlich hat sich Niklas Stechele für seinen unermüdlichen Einsatz belohnen dürfen.“

Auch sein Landestrainer, Marcel Fornoff, ist einfach nur baff: „Es ist der absolute Wahnsinn. Niki hat alle aus dem Weg geräumt. Wir können alle stolz sein, angefangen vom TSV Westendorf, dem Bayerischen Ringer-Verband, bis hin zum DRB.“


Tags:
Ringen Allgäu Europameister Stechele


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Gestört aber GeiL, Tiscore & Mirco Kima
Immer wenn du gehst
 
Frans
If I Were Sorry
 
Conchita Wurst
Firestorm
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum