Moderator: Ted & Felix
Sendung: AllgäuHIT-TOP20
mit Ted & Felix
 
 
Ostallgäu
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Westendorf
Montag, 20. Oktober 2014

Westendorfer Ringer verlieren zum Vorrundenende

Die Westendorfer Ringer haben zum Abschluss der Vorrunde eine Niederlage kassiert. In Freiburg traten die Ostallgäuer ersatzgeschwächt an und mussten sich am Ende mit 12:20 gegen die Breisgauer geschlagen geben.

Neben Cheftrainer Philipp Heiß (beruflich verhindert), fuhren auch die beiden ausländischen Akteure nicht mit. Der Schwergewichtler Adam Varga fehlte wegen eines Einsatzes der ungarischen Nationalmannschaft. Auch der Finne Fatos Durmishi konnte verletzungsbedingt die Fahrt in den Schwarzwald nicht antreten.

Von insgesamt zehn Begegnungen gingen vier Kämpfe an die Ostallgäuer. Dabei demonstrierten die TSV-Siegringer wieder eindrucksvoll ihre Klasse. Christopher Kaemer (61 kg) zerlegte Matthias Liebherr bereits nach 51 Sekunden und fuhr einen ungefährdeten Überlegenheitssieg ein. Ebenfalls vier Punkte heimste Sheno Ali Ahmed (66 kg) ein, der Simon Ketterer keine Chance ließ. Maximilian Goßner (66 kg) fuhr ebenfalls zwei Punkte ein wie sein Teamkollege Michael Heiß (86 kg). Doch zu mehr reichte es gegen die Südbadener nicht. Die anderen Duelle gingen bis auf die Begegnung von Steve Masuch (86 kg) dann doch überlegen an den Gastgeber. Masuch unterlag knapp mit 1:4 und hatte seinen Gegner fast an den Rand einer Niederlage gebracht.

Westendorf liegt mit nunmehr 10.4-Punkten zusammen mit dem SV Johannis Nürnberg auf dem dritten Rang in der Zweiten Bundesliga-Süd. Um einen Sieg besser ist dagegen nur Bundesliga-Absteiger Wacker Burghausen platziert, die mit 12:2-Punkten weiterhin Spitzenreiter sind. Am kommenden Samstag muss der TSV Westendorf erneut auswärts ran. Dann geht die Fahrt ins oberfränkische Bindlach. (sg)


Tags:
ostallgäu ringen freiburg sport


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Herr Speer
Weg vo do
 
Ariana Grande
7 rings
 
Jonas Blue & HRVY
Younger
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Segnung der neuen Nebelhornbahn
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall A96
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Eselschau in Wolfegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum