Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Ringer aus Anger, Westendorf, Burghausen und Untergriesbach schwitzten ein Wochenende lang.
(Bildquelle: AllgäuHITBernhard Hofmann)
 
Ostallgäu - Westendorf
Montag, 7. August 2017
Ein Bericht von Stefan Günter

Tolles Miteinander in Anger

Drei Tage haben die Ringer des TSV Westendorf geschwitzt. Sie nahmen am vergangenen Wochenende an einem Vorbereitungslehrgang des SC Anger in der Sporthalle Aufham teil. Dabei waren die Bundesliga-Akteure aus dem Allgäu nicht die einzigen Gäste. Mit dem SV Wacker Burghausen und dem SV Untergriesbach nahmen noch zwei weitere Vereine daran teil. Insgesamt verausgabten sich rund 60 Aktive.

Unter der Leitung der beiden Angerer Haupttrainer Bernhard Koch und Bernhard Mayr wurde jede Menge Kampferfahrung ausgetauscht und dabei das kameradschaftliche Miteinander unter den Vereinen gefestigt und gepflegt. „Wir haben ausschließlich Wettkämpfe simuliert und kein Techniktraining gemacht", erzählt Klaus Prestele. Wie der Coach des TSV Westendorf weiterhin betonte, werde die Intensität des Trainings in den kommenden drei Wochen noch weiter erhöht. Vorwiegend im Ausdauer- und Kampfbereich werden hier die Akzente gesetzt. Anfang September beginnt die neue Saison in der DRB-Bundesliga.

 

​

 

 


Tags:
Ringen Vorbereitungslehrgang TSV Westendorf Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Dustin Lynch
Momma´s House
 
Ellie Goulding
Lights
 
Fast Boy
Good Life
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum