Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Polizei Bayern)
 
Ostallgäu - Westendorf
Mittwoch, 3. Juni 2020

Silvesterböller führen zu Hubschraubereinsatz

Am Dienstagabend, 02.06.2020, gegen 21:20 Uhr wurden der Polizeiinspektion Buchloe Schüsse im Bereich des Bauhofs Westendorf gemeldet. Zunächst war von mehreren Jugendlichen die Rede, welche sich im Anschluss an die Schüsse zu Fuß und mit Fahrrädern von der Örtlichkeit entfernt hätten. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei mit mehreren Streifen und auch einem Polizeihubschrauber führte schließlich zur Ergreifung zweier Jugendlicher.

Im Rahmen der Befragungen stellte sich heraus, dass es sich nicht um Schüsse sondern um verbotswidrig geworfene Böller gehandelt hatte. Diese waren jedoch nicht von den Jugendlichen, sondern von einem 30-jährigen Westendorfer geworfen worden. Dieser hatte sich einen Spaß erlauben und die Jugendlichen erschrecken wollen. Den 30-Jährigen erwartet nur eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz.

(PI Buchloe)


Tags:
einsatz fahndung böller hubschrauber


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Mando Diao
Dance With Somebody
 
Take That, Robin Schulz & Calum Scott
Greatest Day (Robin Schulz Rework)
 
Florence Arman
Friends
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum