Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Einsatzwagen der Polizei
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Westendorf
Freitag, 16. August 2013

Schwerer Betriebsunfall

Ein schwerer Betriebsunfall ereignete sich am vergangenen Mittwoch, am frühen Abend in einem Betonfertigteilwerk in Dösingen.

Ein 39-jähriger Arbeiter war gegen 20.45 Uhr mit dem Verladen einer fünf Tonnen schweren, betonierten Fertigwand beschäftigt, als diese Betonwand kippte. Der Arbeiter stürzte dabei von einer Leiter und die Betonwand fiel auf die Beine. Hierbei zog sich der Arbeiter schwere Verletzungen zu und wurde ins Klinikum Kaufbeuren verbracht. Nach Einschätzung der Ärzte besteht derzeit keine Lebensgefahr.

Nachdem der Kriminaldauerdienst noch am Abend die ersten Maßnahmen vor Ort traf, hat zwischenzeitlich das zuständige Kommissariat der Kripo Kaufbeuren die Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache übernommen.
 


Tags:
betriebsunfall dösingen kaufbeuren betonwand


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Adele
Hello
 
Paris Hilton
Stars Are Blind
 
Olly Murs
Excuses
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bundesverdienstkreuz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum