Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Christopher Kraemer startet bei der EM
(Bildquelle: TSV Westendorf/Marion Stein)
 
Ostallgäu - Westendorf
Freitag, 21. April 2023

Allgäuer startet bei der Ringer-Europameisterschaft in Zagreb

Die Europameisterschaft im Ringen findet dieses Jahr in der kroatischen Hauptstadt Zagreb statt und dauert noch bis zum kommenden Sonntag. Während Freistil-Ringer Niklas Stechele bereits vorzeitig ausschied, greift ein weiterer Athlet aus der Ringerhochburg Westendorf ins Geschehen ein. Christopher Kraemer wird im griechisch-römischen Stil auf der Matte stehen und in der olympischen Gewichtsklasse bis 60 Kilo antreten.

Der 28-Jährige ist amtierender deutscher Einzelmeister von 2022 und konnte zuletzt beim Thor Masters in Dänemark den zweiten Platz belegen.

Für Kraemer war das Turnier in Dänemark eine tolle Generalprobe, bei der er seine gute Form unter Beweis stellen konnte. Er arbeitete das Turnier gemeinsam mit seinem Coach Matthias Maasch auf und analysierte alle Kämpfe. Kraemers Ziel ist es, bei den Olympischen Spielen 2024 in Paris anzutreten, weshalb eine Teilnahme an der Weltmeisterschaft im September in Belgrad im ersten Schritt nötig ist. Um sich hierfür zu empfehlen, sind neben der EM auch die deutschen Einzelmeisterschaften Anfang Juni in Heidelberg, das Pytlasinski-Turnier in Polen Ende Juli und der Große Preis von Deutschland im August wesentlich.

Kraemer betont, dass die EM kein Nominierungskriterium darstellt, jedoch alle Ergebnisse und Leistungen in diesem Jahr in die Gesamtbeurteilung einfließen werden. Bei der EM wird Kraemer in der Gewichtsklasse bis 60 Kilo starten und hofft, eine Medaille mit nach Hause zu nehmen. Neben Kraemer starten noch weitere bayerische Ringer, darunter Fabian Schmitt (55 kg), Witalis Lazovski (67 kg), Michael Widmayer (72 kg), Roland Schwarz (82 kg) alle vom SV Wacker Burghausen und Hannes Wagner (87 kg) vom AC Lichtenfels.

Kraemer ist fit und zuversichtlich, dass er bei der EM eine gute Leistung abrufen wird. Er wird alles Erdenkliche tun, um seinen Traum von einer Teilnahme an den Olympischen Spielen 2024 in Paris zu verwirklichen. Wir drücken ihm die Daumen und wünschen ihm viel Erfolg!


Tags:
allgäu sport ringen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Louane
Pardonne-moi
 
Silbermond
Verletzen
 
Portugal. The Man
What, Me Worry?
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum