Moderator: Ted & Felix
Sendung: AllgäuHIT-TOP20
mit Ted & Felix
 
 

Blitzschlag als Ursache für Kirchturmbrand bestätigt
10.01.2012 - 06:21
Der Kirchturmbrand von Wald im Ostallgäu ist definitiv auf einen Blitzschlag zurückzuführen. Das haben die Ermittlungen der Kriminalpolizei und eines Sachverständigen ergeben.
Bei dem Feuer war am vergangenen Donnerstagabend der über 500 Jahre alte Glockenturm der katholischen Pfarrkirche zum heiligen Nikolaus abgebrannt. Anschließend stürzten Teile auf den angrenzenden Friedhof. Verletzt wurde niemand. Geklärt werden muss noch, ob das Mauerwerk des Turms und auch die Glocken beim Wiederaufbau verwendet werden können. Der Sachschaden liegt aber sicher im sechsstelligen Bereich.
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum