Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild Wohnanwesen in Brand
(Bildquelle: pixabay)
 
Ostallgäu - Waal
Donnerstag, 23. November 2017

Brand eines größeren Wohnanwesens in Waal

Zu einem Brand eines größeren Wohnanwesens kam es heute kurz nach Mitternacht in Waal. Aus bislang unbekannter Ursache geriet ein Gebäudeteil eines größeren Anwesens in der Peter-Dörfler-Straße in Brand. Das Feuer griff dann auf das Wohnanwesen und dessen Dachstuhl über. Das Brandobjekt und umliegende Gebäude wurden geräumt.

Personen wurden nicht verletzt. Der Brandschaden wird auf mehrere 100.000 Euro geschätzt. Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Die Kriminalpolizei hat zur Klärung der Brandursache die weiteren Ermittlungen vor Ort übernommen.

Im Einsatz waren rund 100 Einsatzkräfte der Feuerwehren Buchloe, Waal, Emmenhausen, Honsolgen, Jengen, Hausen, Bronnen, Waalhaupten und Landsberg sowie 6 Fahrzeuge des Rettungsdienstes mit ihren Besatzungen. (PP Schwaben Süd/West)

UPDATE
Aufgrund des Brandes in einem Wohnhaus in Waal in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde der Brandort heute durch Brandermittler der Kriminalpolizei sowie des Landeskriminalamtes aus München untersucht. Die Schadenshöhe wird von der Polizei inzwischen auf rund eine Millionen Euro geschätzt. Nach ersten Ermittlungen ist der Brand in einer privat genutzten Werkstatt in dem Gebäude ausgebrochen. Die genaue Ursache ist noch unklar, momentan gibt es jedoch keine Hinweise auf ein Brandstiftungsdelikt. Verletzt wurde niemand. (PP Schwaben Süd/West)

 


Tags:
feuer wohnanwesen brand allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Stefanie Heinzmann
Shadows
 
Fun. feat. Janelle Monáe
We Are Young
 
Alvaro Soler
Magia
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum