Moderator: Bernd Krause
mit Bernd Krause
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Ostallgäu
Samstag, 25. April 2020

Verstöße gegen Infektionsschutzgesetz im Ostallgäu

Trotz der grundsätzlich positiven Zwischenbilanz des Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, ereigneten sich am Freitag zwei Verstöße gegen das Infektionsschutzgesetz. Bei einem Fall wurden am Forggensee drei Männer beim Grillen erwischt. Außerdem kam es zu einer Party in Lechbruck am See.



Am Freitagnachmittag konnten am Forggensee drei Füssener festgestellt werden, welche um ein Lagerfeuer saßen. Hierbei tranken die Personen Bier und grillten. Sie konnten keinen triftigen Grund für ihr gemütliches Beisammensein benennen. Nachdem das Feuer im Beisein der Beamten gelöscht wurde, wurde den Dreien ein Platzverweis ausgesprochen. Es ergehen jeweils Anzeigen ans Landratsamt nach dem Infektionsschutz- und dem Bayer. Naturschutzgesetz. (PI Füssen)


Am Freitagabend, kurz vor Mitternacht, wurde die Polizei Füssen von einem Mitbürger auf laute Musik und Lärm aufmerksam gemacht. Die Ruhestörung stellte sich als eine Geburtstagsparty heraus. Die 14 Feierlustigen, im Alter zwischen 22 und 27 Jahren, erwarten nun Anzeigen nach dem Infektionsschutzgesetz. Die Party wurde aufgelöst. (PI Füssen)


Tags:
Polizei Infektionsschutzgesetz Lechbruck Füssen


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ed Sheeran
Bad Habits
 
Luke Bryan
Waves
 
Imagine Dragons
Follow You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Digitales Gründerzentrum Allgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Spenden Hochwasser
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwerer Motorradunfall auf B308 bei Oberreute
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum