Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Einbrecher in Untrasried (Symbolbild)
(Bildquelle: Pixabay)
 
Ostallgäu - Untrasried
Dienstag, 24. Mai 2022

Versuchter Einbruch in Untrasried

Am Freitagvormittag, den 20.05.2022, zwischen 09:00 Uhr und 11:30 Uhr, versuchten unbekannte Täter in ein freistehendes Einfamilienhaus im Weiler Ullenberg, nördlich von Untrasried, einzubrechen. Ob ein Zusammenhang mit anderen Einbrüchen besteht, ist aktuell noch unklar.

An mehreren Fenstern im Erdgeschoss konnten Hebelspuren festgestellt werden, es gelang den Tätern jedoch nicht, ins Gebäude einzudringen. Der Sachschaden an den Fensterrahmen wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt. Möglicherweise besteht bei dieser Tat ein Zusammenhang mit einem erfolgreichen Einbruch im knapp drei Kilometer entfernten Weiler Habersberg bei Obergünzburg, wo Anwohnern im gleichen Tatzeitraum ein silberner oder grauer VW Touran mit dem Teilkennzeichen „NU“ (für Neu-Ulm) aufgefallen war. Zur selben Zeit ereignete sich ein weiterer Einbruch in ein Wohnhaus in Leubas bei Kempten, alle Tatorte befinden sich in einem Radius von etwa zehn Kilometern, sodass auch hier ein Zusammenhang bestehen könnte.

Ob auch zu dem weiteren Einbruch im Bereich der Polizeiinspektion Günzburg, der ebenfalls Freitagvormittag oder -mittag stattgefunden hatte, Zusammenhang besteht, ist bislang unklar. Die Ermittlungen wurden aufgenommen. Die Polizei Kaufbeuren bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Einbrüchen oder dem silbernen VW Touran geben können, sich unter der Telefonnummer 08341/933-0 zu melden.


Tags:
Einbruch Allgäu Polizei Schaden


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Miley Cyrus
Malibu
 
Omi
Cheerleader
 
Madcon feat. Kelly Rowland
One Life
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum